Zum Inhalt springen

Unsere Geschichte

Über 40 Jahre Lubs.

Eine Zeitreise bis ins Jahr 1982.

Innovative Fruchtriegel

Gründung und erste Lubs-Fruchtschnitte
1982

Michael Lubs experimentiert erstmals mit Trockenfrüchten und Nüssen, um ballaststoffreiche und leckere Bio-Schnitten zu kreieren. Sein erstes Produkt: der Banane-Mandel-Fruchtriegel. Kurzum gründet Michael Lubs die Firma "Lubs" und fährt mit seinen Fruchtschnitten quer durch Deutschland, um sie in den noch wenigen Bio-Läden anzupreisen.

Unser neues Zuhause

1997
Der Weg nach Lübeck

Ende der 90er Jahre zog es Lubs ins schöne Lübeck. Dem neuen Firmensitz entsprechend, produziert das Unternehmen seitdem feinste Confiserie aus Qualitätsmarzipan und biologischen Zutaten. Das Lübecker Marzipan von Lubs enthält einen hohen Mandelanteil sowie milden Bienenhonig und wird mit feinster Schokolade ummantelt.

Wachstum

1999 wird Lubs
zur GmbH

Mit dem zunehmenden Wachstum und der Etablierung im Bio-Fachhandel feierte Lubs 1999 den Wechsel zur GmbH. ​

Wandel

2002
Neue Geschäftsführung

Michael Lubs hat die Firma über 10 Jahre lang geführt. Mit dem Wandel der Bio-Branche und seinem veränderten Aufgabengebiet als Firmenchef, gab er sein Herzensprojekt 2002 ab. Noch heute besucht Michael Lubs die Biopionier-Firma und ist sichtlich erfreut über den Erfolg und das stete Fortbestehen unserer Werte.

Jubiläumsfreuden

Relaunch
2023

Lubs feiert sein 40-jähriges Bestehen und zelebriert dies mit einem großem Marken-Relaunch im Herbst 2023. Markenlogo sowie Produkte erstrahlen ab sofort in neuem Glanz..